Mitgliederbeitrag

Der Jahresbeitrag für 2017 beträgt Fr. 80.00 und ist nach der Prüfung und Genehmigung des Qualitätsnachweises innerhalb von 30 Tagen auf das nachfolgende Postfinance Konto einzubezahlen. Nach erfolgtem Zahlungseingang wird das Neumitglied auf der Webseite aufgeschaltet. Es wird zusätzlich für alle Aufwendungen eine einmalige Eintrittsgebühr von CHF 50.00 mit dem ersten Mitgliederbeitrag fällig.

Der Betrag kann nicht pro rata abgerechnet werden und ist vollumfänglich zu bezahlen auch bei einem Beitritt während des laufenden Kalenderjahres (Januar – Dezember). Der Mitgliederbeitrag wird normalerweise per Ende Januar in Rechnung gestellt und ist auf folgendes Postfinance Konto einzubezahlen:

Postfinance AG
Postfach
3003 Bern

Konto: 61-642533-4
IBAN Nr: CH17 0900 0000 6164 2533 4

Bei nicht bezahlen des Mitgliederbeitrages wird 30 Tage nach Versendung der 2. Mahnung der Eintrag gelöscht.

Separate Verrechnung von zusätzlichem Mehraufwand wie:
- Einscannen von Dokumenten (zBsp. Diplome auf Papier-Kopien) welche nicht in elektronischer Form übermittelt werden, 
- Erfassen der gesamten Anmeldedaten durch das Gesundheitsnetz (wenn die Anmeldung in Papierform eingereicht wird),
- und weiterer Mehraufwand, welcher das normale Anmeldeprozedere via Anmeldeformular übersteigt,
wird durch unser Vorstandsmitglied, Monica Maurer, direkt in Rechnung gestellt. In diesen Fällen werden Sie vorgängig kontaktiert, und wir teilen Ihnen mit, wie hoch der Mehraufwand ist, 
resp. mit welchen Zusatzkosten Sie rechnen müssen.